Hoerspielprojekt-Podcast

Der Hoerspielprojekt.de Podcast ist zurück!

Ja, ihr habt richtig gelesen. Nach einer sehr langen Pause meldet sich der Hörspielprojekt-Podcast in neuem Gewand zürück! Das Thema dieses Podcasts ist „Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!„. Es wird also die momentane Situation des Hörspiels beleuchtet, in der es für kommerzielle Hörspiele schlecht steht und freie Hörspiele dafür immer noch gefragt sind, vielleicht mehr denn je. Freut euch auf ein völlig neues Podcast-Konzept mit vielen spannenden Rubriken.

Der Hoerspielprojekt.de Podcast – Folge 2

Das Thema der zweiten Folge heißt „Kreativ im Kollektiv“ und beleuchtet den Kern des Wesens unseres Projektes. Es geht um den Themenkomplex, in wie fern dezentrale Hörspielproduktion in einer Community ein Medium für den persönlichen kreativen Output ist. Aber keine Angst, es wird keine Philosophiestunde, sondern mal wieder sehr spaßig und kurzweilig, versprochen. Zu hören sein wird vor allem auch eine ausführliche Reportage über das Internationale Hörtalkwochenende 2011, ein paar nette und spannende Interviews Wir schnuppern in ein paar unserer Hörspiele rein u.v.a.

Download des Podcasts (Folge 2)
Abonnieren per RSS Feed
Über ITunes

Direkt hören:


Der Hoerspielprojekt.de Podcast – Folge 1

Zum Beispiel die Soundküche, bei der ihr mithören könnt, wie ein Geräusch oder gar eine ganze Szene durch „Zusammenkochen“ vieler einzelner Sounds entsteht und die Illusion für das Kopfkino zaubert. Oder die Rezension: Ein Hörspielprojekt.de Hörspiel wird von einem Hörtalkler rezensiert – vielleicht von dir, in einer der nächsten Ausgaben? Es warten noch mehr Rubriken auf euch, aber wir möchten hier noch nicht zuviel verraten.  Nur so viel: Die erste Folge der Wiedererscheinung des Podcasts wird mit einer extra langen Ausgabe gefeiert,  die rund 50 Minuten lang ist. Dank abwechslungsreicher, spannender Beiträge ist Kurzweil aber auf jeden Fall garantiert!

Download des Podcasts (Folge 1)
Abonnieren per RSS Feed
Über ITunes

Direkt hören:

Hoerspielprojekt

September 16th, 2011

3 Kommentare

Navigation