News

Neues von Dark Space, Parapol und anderen Serien

Hallo liebe Hörspielfreunde :)!

Wir werden häufig auf YouTube oder unserem Kontaktformular gefragt, ob es mit Dark Space, Parapol und anderen Serien noch weitergeht, da in letzter Zeit keine neuen Folgen herausgekommen sind. Das möchten wir hier jetzt noch offiziell beantworten: Mit den meisten Serien geht es definitiv weiter, auch wenn die Produktion sicherlich etwas länger dauert, wir machen das ja alles in unserer Freizeit. Jetzt aber ein paar offizielle Sachen und Serien mit denen es weitergeht und die gerade im Casting oder in der Produktion sind:

– Dark Space 3.1 – Vorboten des Abgrunds: Skript fertig, Casting läuft. Hier der dazugehörige Forenthread
– Weitere Folgen von Parapol: Wir haben aktuell Skripte, die von unserem Lektorat für die Produktion freigegeben wurden. Sobald zeitliche Reserven da sind, wird es sicherlich mit einem Casting und der Produktion weitergehen. Auch wenn dies noch ein längerer Zeitraum ist, es kommen auf jedenfall neue Folgen.
– Neues von Studis Clan? Es existierte noch ein Skript zu einem 6. Teil, an dem ein Produktionsteam aus unserer Community gerade an der Umsetzung arbeitet.
– Geht es mit Rick Future weiter? Antwort: Ja, selbstverständlich. Sven Matthias überarbeitet noch ein paar Folgen der zweiten Staffel um sie auf einen einheitlichen Qualitätsstandard zu bringen und danach ist eine komplett neue vierte Staffel geplant mit neuen Abenteuern.
– 7 Todsünden – Teil 2: Der erste Teil ist bereits erschienen und der zweite schon voll in der Produktion. Die gute Nachricht: Das ganze ist als Zweiteiler ausgelegt, das Projekt ist also komplett mit dem erscheinen des zweiten Teils abgeschlossen. Höchstwahrscheinlich noch dieses Jahr.
– Über Wayne McLair: Natürlich wird es auch dort weitergehen! Jetzt sind gerade erst letztes Jahr 2 Folgen auf einmal erschienen, wir hätten das auch etwas strecken können und sie einzeln veröffentlichen können, damit eine Wartezeit nicht zu lang erscheint, wollten wir aber gar nicht. Was fertig ist, kommt raus :). Autor Paul Burghardt arbeitet bereits an weiteren Folgen und einer Romanfassung.

Wir haben einige sehr alte Projekte, die leider nicht abgeschlossen sind, aber immer noch zum Download bereit stehen. Das wären Narfland, Bermuda 1983 und Damon Rips. Diese drei Serien haben leider ein offenes Ende und werden nicht mehr abgeschlossen. Wir möchten diese trotzdem (und aus Respekt an allen Beteiligten) weiter zum Download anbieten. Vielleicht werden wir dieses in Kürze etwas besser kennzeichnen, das es da keine Missverständnisse gibt. Andere Serien betrifft es nicht, denn für uns ist immer wichtig, das die einzelnen Folgen in sich abgeschlossen sind. So funktionieren z.B. die beiden Aerophore Teile problemlos und stehen für sich. Manchmal werden wir auch gefragt ob es mit „Mole“ oder „Nightmares“ weitergeht: Diese Projekte wurden als Zweiteiler konzipiert, haben ein in sich abgeschlossenes Ende und weitere Folgen sind daher nicht geplant und natürlich auch gar nicht notwendig.

Selbstverständlich arbeiten wir noch an vielen anderen kleineren und größeren Produktionen, die zwischendurch immer mal erscheinen. Einen festen VÖ-Rythmus haben wir bei uns nicht, da wir ganz entspannt und locker in unserer Freizeit an die Projekte herangehen. Es kann also sein, dass mal eine kleine Durststrecke ohne Veröffentlichung ist und auf einmal mehrere Produktionen erscheinen. Aktuelle Informationen zu den Projekten gibt es auf jeden fall immer in unserer Community unter www.hoer-talk.deDort kann man bei Interesse auch aktiv bei uns mitmachen, die Hörspiele bewerten (negativ und positiv), Fragen stellen oder sich einfach nur austauschen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim hören und sind bald wieder mit neuen Informationen am Start :)

Euer Hoerspielprojekt.de Team

Hoerspielprojekt

Februar 12th, 2016

9 Kommentare

Navigation