News

DOWNLOAD: Raus aus Berlin

Tempus Fugit

Inhalt:
Eine Kindheit im zweiten Weltkrieg: Klaus ist fast 12, als er das erste Mal die Härte des Krieges erfährt. Das Nachbarhaus, in dem seine beste Freundin wohnt, brennt nach einem Luftangriff der alliierten Streitkräfte ab. Keiner kann sich retten. Dann stirbt auch noch sein Bruder an der Front. Um die Kinder vor dem Krieg zu schützen, werden ganze Schulen aus Berlin evakuiert. Weit weg vom Einfluss der Eltern werden sie ideologisch gedrillt. Viele haben schreckliches Heimweh. Auch Klaus muss sein Elternhaus verlassen. Er ahnt nicht, dass seine “Kinderlandverschickung” Jahre dauern wird.

Kostenloser Download

Hoerspielprojekt

Juni 28th, 2014

5 Kommentare

5 Kommentare

  1. Gratulation!
    Emotionen, Fakten, gelebte Geschichte
    Ich bin überwältigt! Ich bin sehr gespannt, wie die weiteren Folgen werden!
    Dankeschön!
    Danke!

    Ich werde jetzt erstmal tief durchatmen und den Kloß im Hals runterschlucken…

  2. Leon Fuxfell says:

    Ist das eine Real Geschichten-Verhörspielung? Kann man die Vorlage irgendwo nachlesen?

    Hat mir übrigens sehr gut gefallen ich freue mich auf die Vorsetzung der reihe.

    Gruß LEon

  3. Hoerspielprojekt says:

    Hallo Leon, ja und nein. Die Geschichte ist wirklich so passiert, denn der Autor hat hier die Erlebnisse seines Vaters (zusammen mit ihm) aufgeschrieben und daraus das Skript gearbeitet. Eine Buchvorlage gibt es deshalb nicht. Aber es freut uns, dass dir das Hörspiel gefallen hat :)

  4. Frank says:

    Grandiose Produktion!
    Hatte schon lange nicht mehr bei Hoerspielprojekt.de rein geschaut/gehört – unglaublich wie sich die Produktionsqualitaet gesteigert hat!!
    Bin begeistert!

  5. reraiseace says:

    Wow. Ein wirklich beeindruckendes Hörspiel. Die Erzählweise ist echt authentisch, diese emotionalen Szenen gehen einem richtig nahe, so schockierend und packend. Ich bin auf die weiteren Folgen bekannt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

SPAMSCHUTZ: Bitte den passenden Wert eingeben: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Navigation