Samhain

Samhain
Genre
Grusel / Horror
VÖ-Datum
30 October 2008
Laufzeit
21 Minuten
Alter
empfohlen ab 12 Jahren
Samhain
30 October 2008 | Grusel / Horror

Inhalt
Samhain ist keltischen Ursprungs und findet seine christliche (natürlich später eingeführte) Entsprechung in dem Feiertag Allerheiligen. Der spätere Name “Halloween” ist auf “All Hallows´ Eve” zurückzuführen (englisch für: “Abend vor Allerheiligen”). Samhain ist ein Mondfest, d.h. eigentlich fällt es auf den Neumond rund um den Novemberanfang, doch der übliche Termin für Samhain ist die Nacht vom 31. Oktober auf den ersten November. In dieser Nacht ist die Grenze zwischen der Dieswelt und der Anderswelt sehr dünn. Die Geister der Toten statten ihren Familien und Freunden einen Besuch ab…

 

Die Beteiligten
Michelle Martin (Elizabeth); Sven Matthias (Heinrich); Detlef Tams (Elizabeths Vater); Sandra Sanchez (Elizabeths Mutter); Dirk Näher (Herr Jansson); Markus Raab (Stellmacher); Markus Haacke (Abpsann)

Sven Matthias (Cover); Dennis Künstner (Schnitt)


Zurück

 
Wenn dir das Hoerspielprojekt gefällt, kannst du uns mit einer Spende unterstützen. 
=> So geht´s

Spenden

Navigation