قالب وردپرسافزونه وردپرسقالب فروشگاهی وردپرسقالب وردپرسقالب صحیفه

Vor 66 Millionen Jahren (ja, es ist trotzdem eine Sci-Fi-Geschichte 😉) dringt ein interstellarer Schwarm gigantischer, intelligenter Maschinen auf der Suche nach frischen Ressourcen in unser Sonnensystem ein. Himmelskörper mit einem hohen Anteil an Wasser, Eisen und Silikaten sind als Ressourcenquelle bestens geeignet, und der „blaue Planet Nr. 3“, unsere prähistorische Erde, weist all das reichlich auf. Allerdings verlangen die moralischen Richtlinien des Schwarms, dass vor der Verwertung zu prüfen ist, ob der potentielle Ressourcenlieferant Anzeichen für die Entwicklung von Intelligenz aufweist; dann wäre er zu schonen. Auf der Erde sind nach einem Asteroideneinschlag aber gerade die Dinosaurier als dominierende Lebensform ausgestorben; alles sieht also vielversprechend aus. Oder etwa doch nicht?

Alter: empfohlen ab 12 Jahre
Laufzeit: ca. 20 Minuten
VÖ-Datum: 30.12.22

Die Rollen und ihre Sprecher*innen:

OMEGA: Dorle Hoffman
ALPHA: Annalena Schwarz
GAMMA 3: Thorsten Möser
DELTA 1: Stimmklang
DELTA 4: Laura Hensel
Credits: Anja Klukas

Idee und Skript: Stefan Fabry

Musik und Sound: Bernhard Schlax, PhonosUPF und freesound.org
Lektorat: Marek Schaedel
Produktion: Marek Schaedel
Coverbild: Anja Klukas

Spenden für Hörspiele

Wenn dir unsere Hörspiele und das Hoerspielprojekt.de gefallen, kannst du uns mit einer freiwilligen Spende unterstützen. Dein Name kommt natürlich auf unsere Unterstützerliste und in den Verteiler für Supporter

Neueste Hörspiele

قالب وردپرسافزونه وردپرسقالب فروشگاهی وردپرسقالب وردپرسقالب صحیفه