News

Halloween Premiere

Am Sonntag ist der 31.10, Halloween. Wir haben ein neues Kurzhörspiel von zum Thema Halloween, welches Premiere feiert. Da es als Kurzhörspiel eine kleinere Laufzeit hat, hören wir uns vorab noch ein älteres Hörspiel zum Thema Halloween an.

Die Premiere startet mit Premieren-Chat um 18:30 Uhr, die Hörspiele gehen um ca. 19 Uhr über unser Webradio unter http://radio.hoerspielprojekt.de los!

Zum warm werden hören wir gemeinsam ein älteres Hörspielprojekt-Hörspiel:

Samhain – Die Nacht der Toten

Samhain ist keltischen Ursprungs und findet seine christliche (natürlich später eingeführte) Entsprechung in dem Feiertag Allerheiligen. Der spätere Name „Halloween“ ist auf „All Hallows´ Eve“ zurückzuführen (englisch für: „Abend vor Allerheiligen“). Samhain ist ein Mondfest, d.h. eigentlich fällt es auf den Neumond rund um den Novemberanfang, doch der übliche Termin für Samhain ist die Nacht vom 31. Oktober auf den ersten November. In dieser Nacht ist die Grenze zwischen der Dieswelt und der Anderswelt sehr dünn. Die Geister der Toten statten ihren Familien und Freunden einen Besuch ab…

Und danach kommt dann die Premiere von Jack-O-Lantern


Ein Kurzhörspiel von Mr. Kubi mit einer Laufzeit von ca. 25 Minuten

Die Premiere wird ca. 1 Stunde gehen, d.h. um 20 Uhr werdet ihr in die bald anstehende Nacht entlassen.

Hoerspielprojekt

Oktober 31st, 2010

Ein Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert.

Navigation