قالب وردپرسافزونه وردپرسقالب فروشگاهی وردپرسقالب وردپرسقالب صحیفه

NEU: Discovery – Erstkontakt

Es ist ein Science-Fiction-Hörspiel, eine kleine Space Opera. Die Discovery ist das erste Raumschiff mit Überlichtantrieb, das in die Tiefen des Weltraums vordringt, als plötzlich die Besatzung das Bewusstsein verliert…
Kostenloser Download
Direkt auf YouTube hören

Geschrieben in News

3 comments

Was ich an dem Hörspiel ein bisschen schade finde, ist, dass der Erstkontakt an sich so einfach vonstatten geht, obwohl die ganze Episode so heißt. Es gibt überhaupt keine Schwierigkeiten bei der Funkverbindung, sondern sie funktioniert auf Anhieb. Das klappt aufgrund schier unendlicher Frequenzen und Audio-Codecs noch nicht mal auf der Erde.
Dass die Außerirdischen außerdem anscheinend genau die gleichen Organisationsstrukturen (Kommando, Militär, …) haben wie die Menschen in der Discovery, finde ich auch etwas befremdlich. Das wirkt als würden die einfach einem organisierten menschlichen Piratenclan im Weltraum begegnen, der staatliche Strukturen kopiert.
Trotz meiner Kritik ist es aber ein tolles Hörspiel! Es hört sich an wie eine Mischung aus Triggers und Aerophore, welche beide zu meinen Lieblingshörspielen gehören. Ich warte gespannt auf weitere Folgen. Bitte mehr davon! 🙂

Comments are closed.

قالب وردپرسافزونه وردپرسقالب فروشگاهی وردپرسقالب وردپرسقالب صحیفه