Stumme Gedankensplitter

Stumme Gedankensplitter
Genre
Drama
VÖ-Datum
17 October 2008
Laufzeit
13 Minuten
Alter
empfohlen ab 12 Jahren
    Stumme Gedankensplitter
    17 October 2008 | Drama

    Inhalt
    Aus dem Leben eines Pärchens das sich nicht mehr viel zu sagen hat. Eine kurze Geschichte über eine Beziehung in der Gefühle und Wünsche nicht mehr offen ausgesprochen werden… mitsamt den bitteren Konsequenzen. Der Zuhörer wird dabei jedoch in die Lage versetzt, den unausgesprochenen Gedanken der beiden Partner zu lauschen.

    Besonderheiten dieses Hörspiels
    Das Hörspiel wurde nicht klassisch nach einem vorgegebenen Skript produziert, sondern es ist experimentell entstanden. Um die Gedanken des Pärchens so authentisch wie möglich aufzufangen, wurden diese Aufnahmen völlig frei von Vorgaben von den Sprechern eingesprochen. Es wurden lediglich einzelne Stichworte zur Beschreibung der einzufangenen Emotionen gegeben. Die beiden Sprecher haben alle Möglichkeiten bekommen, eigene Gedanken und Erfahrungen in das Material einfließen zu lassen. Erst danach wurde eine Geschichte um diese “Gedankensplitter” herum entwickelt.

    Die Beteiligten
    Oda Plein (Sie); Markus Haacke (Er)

    Oda Plein (Idee); Oda Plein und Markus Haacke (Skript); Oda Plein (Schnitt); Markus Haacke (Cover)


    Zurück

     
    Wenn dir das Hoerspielprojekt gefällt, kannst du uns mit einer Spende unterstützen. 
    => So geht´s

    Spenden

    Navigation